Detlev und ich

Detlev und ich · 16. Oktober 2019
Von der Westküste an die Ostküste. Im Land zwischen den Meeren: Urlaub mit Hund und Wohnmobil in Schleswig-Holstein.
Detlev und ich · 03. Oktober 2019
Es ist eigentlich immer so, am Anfang der Ferien oder auch am Freitagabend, zum Start ins Wochenende. Seit Wochen oder seit Tagen freue ich mich aufs Losfahren, ich bereite alles vor, bin euphorisch und kann es kaum erwarten, mich endlich ins Wohnmobil zu schwingen und mit Detlev in den Sonnenuntergang zu fahren.

Detlev und ich · 29. September 2019
Manchmal ist Urlaub zu Hause auch ganz schön. Wobei - ich hatte immerhin den Sprung über die Lesum gewagt und mich für ein Wochenende in die Neustadt auf den Stadt-Werde gestellt: Wohnmobilstellplatz am Kuhhirten.
Detlev und ich · 06. August 2019
Mit Wohnmobil und Hunden an Polens Ostseeküste unterwegs mit Abstecher ins Notec-Tal.

Detlev und ich · 31. März 2019
Detlev und ich fahren nach Polen. So ist der Plan und so wird es passieren. Bei meiner Planung hatte ich nicht so richtig bedacht, dass in Polen Anfang April viele Camping- und Wohnmobilstellplätze noch in der Winterpause sind. Tatsächlich sind, jedenfalls gefühlt, bestimmt 3/4 der Plätze noch geschlossen. Aber egal. Ich habe mich mit meiner Freundin Linda verabredet, die mit ihrer Familie nördlich von Posen auf einem Bauernhof lebt und ich will auf jeden Fall ein bisschen was sehen von...
Detlev und ich · 09. März 2019
Ich bin mir absolut sicher: Wenn ich in „meiner“ Wohnmobil-Werkstatt anrufe, dann blinkt das große Dollarzeichen und über die Bildschirme der sehr netten Damen in der Anmeldung läuft eine Eilmeldung: „Achtung, Achtung, Kundin nimmt alles,, was total sinnfrei ist und sonst auch keiner haben will.“ Und das liegt in erster Linie nicht daran, dass meine Werkstatt so schuftig und geldgierig ist – es liegt vor allem an meiner vollkommenen Ahnungslosigkeit, gepaart mit einer gewissen...

Detlev und ich · 20. Januar 2019
Als Detlev im Mai 2018 in mein Leben trat, war ich nicht unbedingt ein Camping-Anfängerin, als Wohnmobilfahrerin allerdings war ich vollkommen ahnungslos. Vermeidbare Anfängerfehler im Wohnmobil sind mir haufenweise unterlaufen. Ich bin zugegeben auch nicht immer wahnsinnig konzentriert. Einige meiner liebsten Anfängerfehler im Wohnmobil wären aber trotzdem vermeidbar gewesen. Im Netz gibt es natürlich viele Tipps und Tricks zum Thema Anfänger im Wohnmobil – aber dann wirklich...
Detlev und ich · 13. Januar 2019
Es ist kein Geheimnis, ich bin bekennender Goethe-Fan. Und als mich unlängst meine Freundin Linda fragte, ob ich mich mit ihr bei Mario und Claudia treffen wollte, wenn sie ihren Schäferhundwelpen abholen würde, war ein Zwischenstopp in Weimar in Muss. Leider hatte ich keine Zeit mehr, mich sozusagen literarisch auf den Besuch einzustimmen. Eigentlich hätte ich noch mal den jungen Werther oder wenigstens einige Briefe zwischen Goethe und Christiane lesen müssen. So mussten die...

Detlev und ich · 25. November 2018
Nachdem ich also in der Normandie angekommen und Le Tréport und Etrétat besucht hatte, wollte ich auf jeden Fall noch nach Honfleur. Der 2. Band meiner neu entdeckten Normandie-Krimis von Benjamin Cors, Küstenstrich, spielt u.a. in der Umgebung von Honfleur, wo ganz am Anfang des Romans schon eine Leiche direkt auf der Pont de Normandie gefunden wird. Angebunden. Von der Brücke hängend. Wie ich schon zugab, ich bin da ein bisschen ein Groupie. Und außerdem wurde mir Honfleur als wirklich...
Detlev und ich · 17. November 2018
Nachdem Carotte, Digger und ich am Anfang der Herbstferien ein großartiges Seminarwochenende bei Rolf Löhle und Mario Jessat in Naumburg an der Saale verbracht hatten, zog es mich gen Westen, genauer gesagt: in die Normandie. In die Normandie hatte ich immer schon mal reisen wollen. Die drei großen C’s, Calvados, Camembert, Cidre, Madame Bovary, die Landungsstrände, der Ärmelkanal, die Küstenwanderweg… nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber eben all das. Die Normandie hatte mich...

Mehr anzeigen