10. August 2020
Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Erst kürzlich sagte ich jemandem, der nachfragte, ob ich denn nichts mehr veröffentlichen würde auf meinem Blog, ich hätte der Welt nichts mehr mitzuteilen.Das ist eigentlich immer noch wahr, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich genau zu diesem Thema, „mit Defiziten leben“, dann doch noch etwas zu schreiben habe. Den Anstoß Dazu gab zum einen ein Post von Ursula Löckenhoff auf Instagram und zum einen ein einschneidendes Erlebnis während...
Detlev und ich · 16. Oktober 2019
Von der Westküste an die Ostküste. Im Land zwischen den Meeren: Urlaub mit Hund und Wohnmobil in Schleswig-Holstein.

Detlev und ich · 03. Oktober 2019
Es ist eigentlich immer so, am Anfang der Ferien oder auch am Freitagabend, zum Start ins Wochenende. Seit Wochen oder seit Tagen freue ich mich aufs Losfahren, ich bereite alles vor, bin euphorisch und kann es kaum erwarten, mich endlich ins Wohnmobil zu schwingen und mit Detlev in den Sonnenuntergang zu fahren.
Detlev und ich · 29. September 2019
Manchmal ist Urlaub zu Hause auch ganz schön. Wobei - ich hatte immerhin den Sprung über die Lesum gewagt und mich für ein Wochenende in die Neustadt auf den Stadt-Werde gestellt: Wohnmobilstellplatz am Kuhhirten.

Carotte und ich · 03. September 2019
Warum mir neulich nahegelegt wurde, meinen völlig gesunden Hund einzuschläfern. Über die Befindlichkeiten einer Lifestyle-Gesellschaft.
Detlev und ich · 06. August 2019
Mit Wohnmobil und Hunden an Polens Ostseeküste unterwegs mit Abstecher ins Notec-Tal.

Das Leben und Ich · 02. August 2019
Den Blogumzug habe ich hinter mir - so richtig glücklich bin ich aber noch nicht. Trotzdem hatte ich mir für die Sommerferien fest vorgenommen, endlich wieder am Blog zu arbeiten. Nach einer so langen Pause und mit einem völlig neuen System, mit dem ich eben noch überhaupt und so gar nicht vertraut bin, keine ganz einfache Aufgabe. Dabei hätte es so viele Dinge gegeben, über die ich hätte schreiben wollen: Meine wunderbare Reise nach Polen, die Deutsche Meisterschaft der...
Detlev und ich · 31. März 2019
Detlev und ich fahren nach Polen. So ist der Plan und so wird es passieren. Bei meiner Planung hatte ich nicht so richtig bedacht, dass in Polen Anfang April viele Camping- und Wohnmobilstellplätze noch in der Winterpause sind. Tatsächlich sind, jedenfalls gefühlt, bestimmt 3/4 der Plätze noch geschlossen. Aber egal. Ich habe mich mit meiner Freundin Linda verabredet, die mit ihrer Familie nördlich von Posen auf einem Bauernhof lebt und ich will auf jeden Fall ein bisschen was sehen von...

Carotte und ich · 24. März 2019
Neulich in der Supervision sprachen wir über das Thema Heimat. Wie wichtig es ist, eine Heimat zu haben und in sich zu tragen. Schon vor etlichen Jahren sang Grönemeyer von der verhökerten Seele und von der Sinnentleerung, wenn es keine innere Heimat mehr gibt. Bevor es nun aber zu lyrisch wird: Ich bin mir sicher, so wichtig, wie es für Menschen ist, eine Heimat zu haben, so wichtig ist das auch für Hunde. Meine Freundin Hanna kam unlängst von einem Seminar und berichtete mir darüber,...
Detlev und ich · 09. März 2019
Ich bin mir absolut sicher: Wenn ich in „meiner“ Wohnmobil-Werkstatt anrufe, dann blinkt das große Dollarzeichen und über die Bildschirme der sehr netten Damen in der Anmeldung läuft eine Eilmeldung: „Achtung, Achtung, Kundin nimmt alles,, was total sinnfrei ist und sonst auch keiner haben will.“ Und das liegt in erster Linie nicht daran, dass meine Werkstatt so schuftig und geldgierig ist – es liegt vor allem an meiner vollkommenen Ahnungslosigkeit, gepaart mit einer gewissen...

Mehr anzeigen